Antworten zur Corona-Impfung in Salzburg

vonRedaktion International
JÄNNER 24, 2021

Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter

Impfkoordinator Dr. Robert Sollak mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick

(LK) Morgen, Montag, beginnt man in Salzburg in den Seniorenwohnhäusern die zweite Dosis der Corona-Impfung zu verabreichen. Der Plan wird Schritt für Schritt umgesetzt. Es wird verabreicht, was vom Bund zugeteilt wird. Der Arzt für Allgemeinmedizin, Dr. Robert Sollak, erklärt einfach und kompakt, wie die nächsten Wochen aussehen, welche neuen Erkenntnisse es rund um die Impfstoffe gibt und beantwortet häufige Fragen.

„Wir gehen davon aus, dass wir die Senioren- und Gesundheitseinrichtungen sowie die über 80-Jährigen Personen bis Ende des ersten Quartales impfen können“, so der Impfkoordinator des Landes Salzburg, Dr. Robert Sollak und er fügt hinzu: „Alle anderen Personen wie die über 65-Jährigen beziehungsweise Personen in systemrelevanten Bereichen sollten dann zum Ende des zweiten Quartals an der Reihe sein. Der Rest der Bevölkerung wird im Frühsommer oder Frühherbst geimpft.“ Dabei betont Sollak, dass der Plan nur einzuhalten ist, wenn die versprochenen Dosen auch termingerecht geliefert werden. Hoffnung geben mögliche Neuzulassungen, die den Prozess beschleunigen würden.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Der Allgemeinmediziner und Impfkoordinator in der Landessanitätsdirektion beantwortete dem Landes-Medienzentrum (LMZ) die häufigsten und wichtigsten Fragen.

LK_210124_20 (bk/mel)

Medienrückfragen: Franz Wieser, Pressesprecher Land Salzburg, Landes-Medienzentrum, Tel.: +43 662 8042-2365, Redaktionshandy: +43 664 3943735

Redaktion: Landes-Medienzentrum

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg