Horn, Niederösterreich: Anzeigen nach tätlichem Angriff gegen einen Zugbegleiter

vonRedaktion International
APRIL 23, 2024

Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn ist verdächtig, am 22. April 2024, gegen 21.00 Uhr, bei der Fahrscheinkontrolle in einem Nahverkehrszug in Fahrtrichtung Wien, einen 55-jährigen Zugbegleiter tätlich angegriffen und Lebensmittel nach diesem geworfen zu haben. Der 22-Jährige hatte kein gültiges Ticket. Mit den geworfenen Lebensmitteln beschädigte bzw. verschmutzte er das Inventar des Zuges.
Bei einem späteren Versuch, den 22-Jährigen am Bahnhof Eggenburg, Bezirk Horn, aus dem Zug zu eskortieren bzw. die Bearbeitungsgebühr einzuheben, soll der Mann dem Zugbegleiter einen Kopfstoß versetzt und diesen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich verletzt haben.

Die alarmierten Bediensteten der Polizeiinspektionen Horn und Zellerndorf konnten den 22-Jährigen gegen 21.15 Uhr auf einem Bahnsteig am Bahnhof Eggenburg antreffen. Er wollte sich vorerst nicht ausweisen, worauf er vorläufig festgenommen wurde.

Das Opfer wurde von Einsatzkräften der Rettung vor Ort versorgt. Anschließend begab er sich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der Beschuldigte wurde der Bezirkshauptmannschaft Horn wegen der Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt. Weiters wird er der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wegen Verdachts der Sachbeschädigung, der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf mit bestimmten Aufgaben betraute Bedienstete einer dem öffentlichen Verkehr dienenden Anstalt zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Horn