vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 25, 2023
Zeitplan hält / Behinderungen durch Asphaltierung von 11. bis 23. April
(LK) Seit November 2021 wird am Ausbau der Münchner Straße in Salzburg Liefering gearbeitet. Der Zeitplan bis zur vorgesehenen Fertigstellung bis Sommer 2023 hält, die letzten Phasen der Arbeiten laufen. Nach Ostern sind die finalen Asphaltierungsarbeiten vorgesehen, eine einspurige Verkehrsführung pro Fahrtrichtung wird dabei noch einmal für Behinderungen sorgen.
Aktuell wird im Baustellenbereich die Mittelinsel fertig gestellt und der Kreuzungsbereich „Bichlfeldstraße“ erneuert. Nach Ostern stehen – sofern es die Witterung erlaubt – von 11. bis 23. April die finalen Asphaltierungsarbeiten am Programm. „Die Verkehrsführung muss während dieser Zeit einspurig je Fahrtrichtung erfolgen, die genauen Verkehrsführungspläne sind derzeit in Ausarbeitung und werden mit dem Magistrat Salzburg abgestimmt“, so Peter Wiesmayr von der Landesstraßenverwaltung.
Behinderungen nach Ostern
Bevor es „freie Fahrt“ auf der Ausbaustrecke heißt, wird sich die Verkehrssituation nach Ostern noch einmal zuspitzen: „Während der Herstellung der finalen Asphaltschicht ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen, da in diesem Zuge auch der Fahrbahnbelag bis zum Kreisverkehr Salzburg Mitte erneuert wird“, so Wiesmayr.
Die Baumaßnahmen im Überblick
Quelle: Land Salzburg