vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 08, 2022
Konstruktive Zusammenarbeit der beiden Bundesländer
Graz/Eisenstadt (7. Jänner 2022).- Mit einem Treffen im Eisenstädter Landhaus nach Jahreswechsel haben der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute (7.1.2022) die traditionell starke „Achse“ zwischen der Steiermark und dem Burgenland bekräftigt.
„Wir arbeiten über Partei- und Landesgrenzen hinweg konstruktiv und vertrauensvoll zusammen. Dazu gehört auch, dass wir uns laufend über aktuelle Themen und Anliegen austauschen. Dass das so wie heute in einem sehr freundschaftlichen Rahmen passiert, unterstreicht das gute Klima zwischen unseren Bundesländern und auch auf persönlicher Ebene“, hieß es nach dem Treffen von beiden Seiten.
Neben Themen wie Verkehr, Wirtschaft und Forschung verbinde die beiden Bundesländer auch die massiven Anstrengungen bei der Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie. Schließlich haben beide Bundesländer unter allen neun die niedrigste Inzidenz. Eine hohe Impfquote sei dabei der wichtigste Schlüssel, wurde von den beiden Landeshauptleuten betont.
Quelle: Land Steiermark