vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 01, 2021
Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmtes Grades ins LKH-Graz gebracht
Graz (1. September 2021).- Heute Vormittag (1.9.2021) stürzte in Kornberg in der Gemeinde Riegersburg ein Mobilbagger des Straßenerhaltungsdienstes Land Steiermark beim Bergabfahren auf der B66, Gleichenbergerstraße, über eine Böschung in einen angrenzenden Wald und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus der Arbeitsmaschine eingeklemmt. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Feuerwehren Schützing (Einsatzleitung), Gniebing und Feldbach konnten den verletzten Fahrer aus dem Führerhaus der rund zehn Tonnen schweren Arbeitsmaschine retten. Nach den medizinischen Erstmaßnahmen durch den Notarzt und des Roten Kreuzes wurde der verletzte Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins LKH-Graz transportiert.
Da die Spurenlage auf ein mögliches technisches Gebrechen der Maschine hindeutet, wurde die verunfallte Arbeitsmaschine für weitere Untersuchungen durch Sachverständige gesichert abgestellt. „Ein großer Dank gilt den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Roten Kreuzes, die sofort zur Stelle waren und für das einwandfreie Funktionieren der Rettungskette gesorgt haben. Ich wünsche dem verletzten Mitarbeiter gute Besserung und eine schnelle Genesung", sagt Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.
Quelle: Land Steiermark