vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 12, 2022
Sonntagabend, 11. Dezember 2022, kam es bei schneebedeckter Fahrbahn und starkem Schneefall zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
Gegen 17:30 lenkte ein 39-Jähriger aus der Südoststeiermark seinen Pkw auf der B69 in Fahrtrichtung Bad Radkersburg. Beim Versuch im Ortsgebiet Halbenrain zu einem Anwesen nach links einzubiegen, brach das Fahrzeugheck des Südoststeirers aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse aus und rutschte in die Gegenfahrbahn.
Eine entgegenkommende 55-Jährige, ebenso aus der Südoststeiermark, konnte ihren Pkw nicht anhalten und stieß frontal gegen die rechte hintere Tür des entgegenkommenden Pkw.
Sie erlitt durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Südoststeiermark eingeliefert. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B69 war im Ortsgebiet von Halbenrain kurzfristig gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Quelle: LPD Steiermark