vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 31, 2021
Auf der A9 ereignete sich Donnerstagabend, 30. Dezember 2021, ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 20:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs und wollte beim Knotenpunkt Deutschfeistritz auf die S35 fahren. Nach eigenen Angaben befand sich vor ihr ein Fahrzeug mit geringerer Geschwindigkeit, weshalb auch sie ihre Fahrtgeschwindigkeit reduzierte.
Ein nachfolgender 31-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr aus derzeit noch unbekannter Ursache auf das Fahrzeug der 19-Jährigen auf. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern und prallte zunächst gegen einen Wegweiser neben der Fahrbahn. Anschließend wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und touchierte dabei den Pkw einer 34-Jährigen (ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung). Bei dem Unfall wurden die 19-Jährige sowie ihr 12-jähriger Beifahrer schweren Grades verletzt. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden jeweils leicht verletzt ins UKH Graz eingeliefert.
Quelle: LPD Steiermark