vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 09, 2022
09.09.2022 - Um 10:06 Uhr folgte ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Auf der Bundesstraße 36 kam es im Kreuzungsbereich mit dem Mitterweg zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein Frau unbestimmten Grades verletzt.
Am Freitagvormittag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich der B36 mit dem Mitterweg. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmünd krachte dabei mit ihrem VW Sharan gegen das Heck eines Fiat Tipo. Die VW-Lenkerin und ihre beiden mitfahrenden Kinder und auch der Lenker des Fiat Tipo blieben glücklicherweise unverletzt. Die Beifahrerin des Fiat Tipo wurde durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch das Rotes Kreuz wurde die Patientin in ein nahegelegenes Krankenhaus abtransportiert.
Aufgrund der starken Beschädigungen des VW Sharan war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Der Unfallwagen wurde auf die Abschleppachse verladen und mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Der Fiat wurde im Heckbereich beschädigt, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr wechselseitig angehalten werden.
Um 11:03 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 12 Mitgliedern Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit zwei Rettungstransportfahrzeuge Polizei
Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya