vonRedaktion Salzburg
MAI 02, 2023
Eine 64-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs war am 1. Mai 2023, gegen 16.00 Uhr, mit einem Fahrrad auf der Bundesstraße 22, aus Richtung Gresten kommend in Fahrtrichtung Saffen, durch das Gemeindegebiet von Purgstall an der Erlauf, unterwegs.
Ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk fuhr mit einem Pkw direkt hinter der Fahrradlenkerin und konnte aufgrund des Gegenverkehrsaufkommens die Radfahrerin nicht überholen. Mit im Pkw saßen seine 32-jährige Frau und ihre beiden ein- und fünfjährigen Söhne.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 38-jähriger Mann einen Pkw auf der B22 in dieselbe Fahrtrichtung. Am Beifahrersitz saß eine 29-jährige Frau, beide Insassen kommen aus dem Bezirk Scheibbs.
Der 38-Jährige dürfte den langsam fahrenden Pkw des 32-Jährigen zu spät bemerkt haben und fuhr infolge in das Heck des vor ihm fahrenden Kfz. Die 29-jähirge Beifahrerin erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim 38-jährigen Mann ein positives Ergebnis. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 38-Jähirge der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich