vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 17, 2023
Montagnachmittag, 16. Jänner 2023, kam es im Bereich der Auffahrt zur B67 zu einem Verkehrsunfall. Eine 64-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 16.30 Uhr kam es auf der B67 kurz nach dem Hausbergtunnel zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die 64-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte ihren Pkw von Graz kommend in Fahrtrichtung Norden. Eine 61-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung befand sich auf dem Beschleunigungsstreifen und dürfte den Pkw der 64-Jährigen übersehen haben. Sie fuhr auf die B67 auf. Die 64-Jährige wollte dem Pkw der 61-Jährigen ausweichen, dürfte jedoch mit diesem kollidiert sein und in weiterer Folge ins Schleudern gekommen sein. Sie wurde über die dortigen Betonleitschienen geschleudert. Der Pkw kam auf einer Böschung zum Stillstand.
Die 64-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Graz verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Gratkorn war mit 15 Kräften im Einsatz.
Update der Feuerwehr:
Datum: 16.01.2023, Einsatzzeit: 16:33 - 18:00, Einsatzort: B67 - Grazer Bundesstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF3. TLF-A 3000-200, SRF, KRF-S Tunnel
Weitere Einheiten: FF Friesach Wörth, ÖRK mit NEF und RTW, Polizei Gratwein und Deutschfeistritz, Straßenmeisterei
Die Freiwillige Feuerwehr Gratkorn – Markt ( einsatzleitende Feuerwehr ) wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Friesach-Wörth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B67 alarmiert.
Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Betonleitwand und landete anschließend im Straßengraben.
Die Lenkerin wurde von uns aus dem Fahrzeug befreit und mittels Korbtrage inkl. Vakuummatratze über den steilen Hang zurück auf die Straße gebracht.
Tätigkeiten vor Ort:
Quelle: LPD Steiermark, Freiwillige Feuerwehr Gratkorn-Markt