Grieskirchen: Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

vonRedaktion International
JÄNNER 10, 2022

Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com

Ein Unfall mit fünf Fahrzeugen war am 10. Jänner 2022 die Folge nach einer Unachtsamkeit eines Lenkers.
Ein 42-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen war um 6:26 Uhr auf der B137 in Grieskirchen unterwegs. Vor der ampelgeregelten Kreuzung suchte der Lenker seinen Angaben zufolge nach seiner Geldtasche im Fahrzeugraum. Dabei dürfte er die vor ihm stehenden Fahrzeuge übersehen haben.
Er fuhr unmittelbar auf einen PKW, gelenkt von einem 48-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, auf. Daraufhin wurde dieser PKW zur Seite geschoben und der LKW fuhr auf einen weiteren PKW auf. Mit diesem war ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen unterwegs. Das Auto des 23-Jährigen prallte noch gegen einem davorstehenden PKW. Darin befand sich eine 24-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land, die mit ihrem PKW auf das Fahrzeug von einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen geschoben wurde.

Zwei Personen, der 48-Jährige und dessen 48-jährige Beifahrerin, wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Zwei Unfallbeteiligte, der 23-Jährige und der 37-Jährige, werden selbständig einen Arzt aufsuchen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich

Mehr Nachrichten aus

Grieskirchen