vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 08, 2021
Historiker Schlag überreichte Landeshauptmann Doskozil die Neuauflage seines Standardwerks „Aus Trümmern geboren: Burgenland 1918–1921“.
Sein anlässlich des 80 Jahr-Jubiläums des Burgenlandes herausgebrachtes Buch „Aus Trümmern geboren: Burgenland 1918-1921“ ist längst zu einem Standardwerk zur Geschichte des Landes geworden. Nun hat Historiker und Buchautor Gerald Schlag anlässlich des 100 Jahr-Jubiläums eine Neuauflage des Buchs verfasst und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ein druckfrisches Exemplar überreicht.
„Ich bin Gerald Schlag sehr dankbar dafür, dass er die Mühe auf sich genommen hat, dieses Buch zum 100 Jahr-Jubiläum des Burgenlandes zu überarbeiten, mit vielen neuen Details und Aspekten zu ergänzen und als Geschenk an das Land neu aufzulegen. Das Buch reiht sich prominent in die Liste der zum großen Landesjubiläum verfassten Werke ein und wird seine Rolle als unverzichtbares Nachschlagewerk festigen,“ sagte der Landeshauptmann.
„Aus Trümmern geboren: Burgenland 1918–1921“ ist in der Reihe „Wissenschaftliche Arbeiten aus dem Burgenland“ erschienen und ab sofort in den Buchhandlungen erhältlich.
Quelle: Land Burgenland