Wien: Auseinandersetzung mit Messer

vonRedaktion International
JUNI 16, 2024

Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com

Aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Messer in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses wurde die Polizei alarmiert.
Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren keine Personen mehr anwesend, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen.
Mehrere Zeugen machten unterschiedliche Angaben zu der Auseinandersetzung.
Laut derzeitigen Erkenntnissen soll sich ein Streit mit zumindest zwei Männern zugetragen haben, im Zuge dessen ein Mann (35, StA.: Türkei) den anderen (25) aus derzeit ungeklärten Gründen mit einem Messer attackiert haben soll.
In einem Stiegenhaus konnte der 35-Jährige angetroffen werden, welcher zunächst jegliche Beteiligung an einer Auseinandersetzung bestritt.
Im selben Stiegenhaus konnte auch der 25-Jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Er wies mehrere Verletzungen im Gesicht und an den Händen auf. Zum Tathergang machte er keine schlüssigen Angaben.
Aufgrund der belastendenden Indizien des Opfers und mehrerer Zeugen wurde der 35-Jährige vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte nicht vorgefunden werden.
Die Vernehmungen der Beteiligten stehen noch aus. Der 35-Jährige befindet sich in polizeilichen Gewahrsam. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien