vonRedaktion International
JUNI 06, 2022
Zahlreiche Erholungsgebiete in Wien laden bei frühsommerlichen Temperaturen zum Entspannen, Flanieren, Wandern oder Spielen ein: Seit Mitte Mai ist das Angebot noch größer: Das beliebte Erholungsziel Hörndlwald in Wien-Hietzing wurde um neue Flächen erweitert – um rund 4 Hektar!
Konkret dürfen sich Besucher:innen über eine neue Grünfläche und einen Spielplatz freuen. Ehemals gehörte das Gelände zur Klinik Hietzing und wurde vor einiger Zeit an den Forst- und Landwirtschaftsbetrieb übergeben.
„Seit Mitte Mai sind die neuen Grünflächen geöffnet und bieten mit ihrem alten Waldbestand auch an heißen Tagen kühle Schattenplätze“, so Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky. Der Zugang ist direkt vom Erholungsgebiet Hörndlwald möglich.
„Ich bin sehr dankbar, dass hier neben zusätzlichen Schattenplätzen auch ein Kinderspielplatz ermöglicht wurde“, freut sich Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Matthias Friedrich. „Das nun erweiterte Naherholungsgebiet Hörndlwald ist als Ausflugsziel auch eine wichtige coole Oase an heißen Tagen!“
Beliebtes Ausflugsziel
Der Hörndlwald ist ein beliebtes Erholungsgebiet für Groß und Klein: Als ehemaliger Teil des Lainzer Tiergartens hat das Waldstück im Laufe der Jahre einige Umgestaltungen durchgemacht. Erst im Vorjahr wurde im Bereich des ehemaligen Afritschheims ein neuer Rastplatz für Erholungssuchende fertig gestellt – mit einer großen Grünfläche und eigenes entworfenen Tischen und Bänken.
Quelle: Stadt Wien