vonRedaktion Salzburg
JUNI 25, 2021
Angebotsprüfung vor allfälliger Vergabe
Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat den Teststraßen-Betrieb für die Durchführung von Coronatests neu ausgeschrieben. Die Angebotsfrist ist heute Donnerstag, um 12.00 Uhr abgelaufen. Ein Anbieter hat ein Angebot gelegt.
Im Wesentlichen geht es in der Ausschreibung darum, den organisatorischen und medizinischen Betrieb von Teststraßen zur breitflächigen COVID-19-Testung der Bevölkerung an mehreren Standorten in Vorarlberg zu gewährleisten.
Ein Angebot wurde heute fristgerecht abgegeben. Das eingelangte Angebot wird jetzt von den Expert:innen des Landes geprüft. Eine allfällige Vergabe kann – nach Einhaltung aller vorgebenenen Fristen – Mitte Juli erfolgen. Da das Landesverwaltungsgericht eine Vorbereitungsdauer für einen neuen Dienstleister gefordert hat, wird mit einem Arbeitsbeginn ab Mitte September gerechnet.
Das geltende Testangebot des Landes ist von diesen Verhandlungen unberührt und wird bis zu einer allfälligen Vergabe jedenfalls weitestgehend weiter aufrecht bleiben.
Quelle: Land Vorarlberg