vonRedaktion Salzburg
JULI 08, 2022
Aus bislang unbekannter Ursache geriet Freitagfrüh, 8. Juli 2022, ein erst kürzlich zugelassenes Hybrid-Fahrzeug innerhalb weniger Minuten in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Gegen 06.15 Uhr stellte ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Murtal seinen Pkw vor einer Bäckerei ab. Der Mann war nur wenige Kilometer bzw. Minuten mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen. Das Neu-Fahrzeug mit Hybrid-Antrieb war erst Ende Juni 2022 erstmals zugelassen worden.
Fahrzeug ausgebrannt: Sachverständige ermitteln
Als der Murtaler nur wenige Minuten später zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums. In der Folge geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren Möderbrugg, St. Oswald und Oberzeiring konnten den Brand rasch löschen und eine Ausbreitung der Flammen auf das nur wenige Meter entfernte Gebäude verhindern. Es entstand jedoch auch am Gebäude der Bäckerei ein leichter Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Das Fahrzeug im Wert von rund 25.000 Euro brannte zur Gänze aus. Verletzt oder gefährdet wurde niemand. Die Brandursache wird nun von Sachverständigen ermittelt.
Quelle: LPD Steiermark