vonLauber Matthias
JÄNNER 07, 2023
SIERNING. Ein heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei PKW hat sich Samstagabend auf der B122 Voralpenstraße bei Sierning (Bezirk Steyr-Land) ereignet. Der Unfall ereignete sich Samstagabend im Kreuzungsbereich der B122 Voralpenstraße mit der L565 Sierninger Straße beziehungsweise Steyrer Straße und der Sierninghofenstraße im Gemeindegebiet von Sierning. Aus bisher noch unbekannter Ursache kolliderten zwei PKW. Ein PKW kam nach einer Kollision mit einem Schild im Straßengraben zum Stillstand. Das andere Auto landete in der Böschung zu einer Schottergrube und steckte dort zwischen den Stäuchern fest. Entgegen der ersten Angaben war zum Glück niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Zwei der insgesamt fünf beteiligten Personen mussten ersten Angaben nach ins Klinikum gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die zwei alarmierten Abschleppdienste bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Das Fahrzeug, welches zwischen den Stäuchern feststeckte, musste mittels Kran zudem besonders vorsichtig geborgen werden, weil sich direkt übr der Unfallstelle eine Mittelspannungsleitung befand.
Update der Feuerwehr:
Am Abend des 07.01.2023 wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach Lageerkundung durch Einsatzleiter Markus Hofstödter konnte rasch Entwarnung gegeben werden, alle Personen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen.
Ein PKW-Fahrer übersah von der Weichstettener Straße kommend Richtung Voralpenbundesstraße (B122) den Kreuzungsbereich und kollidierte dabei mit einem weiteren PKW. Ein beteiligtes Fahrzeug kam auf der Böschung zur angrenzenden Schottergrube zum Stillstand. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle durch und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des PKWs.
Quelle: www.laumat.at