vonRedaktion International
MÄRZ 06, 2022
Am 06.03.2022 gegen 01:45 Uhr wurde von einer Zivilstreife des SPK Klagenfurt im Stadtgebiet von Klagenfurt wahrgenommen, wie ein schwarzer PKW ohne ersichtlichen Grund vor einem dort befindlichen Schutzweg anhielt.
In der Folge wurde von den Beamten wahrgenommen, dass der Fahrer, eine weibliche sowie eine weitere Person aus dem Fahrzeug ausstiegen und mit einer am dortigen Gehsteig stehenden Person in Streit gerieten.
Der Lenker des PKW schlug mit einem Teleskopschlagstock der Person zumindest zweimal gegen den Kopf und schlug auch einer weiteren Person, welche versuchte dazwischen zu gehen, auf den Unterarm.
Die beiden Personen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Von einer weiteren Streife der Polizeiinspektion St. Peter konnte der flüchtende PKW in unmittelbarer Nähe angehalten werden.
Der Lenker des Fahrzeuges wurde festgenommen. Der Teleskopstock wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeuges aufgefunden und sichergestellt.
Gegen den Lenker wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Der Mann wird wegen Körperverletzung und Vergehens nach dem Waffengesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Quelle: LPD Kärnten