vonRedaktion International
DEZEMBER 19, 2022
Ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Mistelbach fuhr am 19.12.2022, gegen 14:15 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug und Sattelaufleger aus Richtung Lanzendorf kommend in Fahrtrichtung Kettlasbrunn. Zur selben Zeit fuhr ein 50-jähriger österreichischer Staatsbürger ebenfalls aus dem Bezirk Mistelbach mit dessen PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung nach Lanzendorf. Der PKW Lenker kam aufgrund vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurde der PKW nach links über die Fahrbahn in die angrenzende Böschung geschleudert wo er auf allen vier Rädern in Fahrrichtung Kettlasbrunn stehend zum Stillstand kam. Am Sattelzugfahrzeug wurde die linke Achse beschädigt, der Lenker des Fahrzeuges konnte dieses eigenständig verlassen. Dieser wurde im Anschluss im Krankenhaus Mistelbach ambulant behandelt.
Der PKW Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mistelbach geborgen werden. Er wurde von der bereits vor Ort befindlichen Rettung und Notarzt sowie den an der Unfallstelle Eintreffenden Rettungshubschrauberteam versorgt bzw. reanimiert, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.
Die LB 40 war zwischen der Kreuzung mit der L3168 und der der LB 46 in der Zeit von 14:13 Uhr bis 18:30 Uhr laufend gesperrt.
Quelle: LPD Niederösterreich