vonRedaktion International
MAI 21, 2022
Am 20. Mai 2022, nachmittags, lenkte eine deutsche Staatsbürgerin ihren PKW auf der B1 – Wiener Bundesstraße in Hallwang. Im Bereich "Rennerberg" traten bei ihr aufgrund der Hitze Kreislaufprobleme auf.
Sie kollidierte deshalb mit dem rechts von ihr befindlichen Randstein und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie von der Straße abkam und schließlich im dortigen Straßengraben etwa 1,5 Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stehen kam.
Eine im unmittelbaren Nahbereich befindliche Zivilstreife der Polizei Eugendorf konnte zunächst Hilfe leisten bzw. sicherte die Unfallörtlichkeit bis zum Eintreffen weiterer Kräfte ab. Die alleine im Fahrzeug befindliche 67-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt.
Da der PKW im Graben in einem kleinen Bach zum Stehen kam und erheblich beschädigt wurde, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hallwang zur Bindung von etwaigen ausgelaufenen Betriebsmitteln angefordert. Nach der Bergung des PKW konnte festgestellt werden, dass es zu keiner Beeinträchtigung der Umwelt kam.
Die B1 – Wiener Bundesstraße, war zwischen 16:00 Uhr und 17:25 Uhr teilweise wechselseitig gesperrt.
Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ
Quelle: LPD Salzburg