Salzburg-Stadt: Bankanschlussraub geklärt

vonRedaktion Salzburg
MAI 29, 2024

Symbolbild
© shutterstock.com

Der Bankanschlussraub vom 21. Mai konnte nach einer Öffentlichkeitsfahndung geklärt werden. Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung als auch aus Polizeikreisen konnten die beiden Männer nun ausgeforscht werden. Nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurden die zwei Rumänen (35 und 44 Jahre alt) in der Stadt Salzburg festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung an ihrer Unterkunft konnten ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie das Mobiltelefon des 78-jährigen Opfers sichergestellt werden. Bei ihrer Vernehmung zeigten sich die beiden Beschuldigten geständig.

Meldung vom 27. Mai, Zeugenaufruf zum Bankanschlussraub
Nach dem Bankanschlussraub am 21. Mai um 9.45 Uhr in der Breitenfelderstraße, Höhe Objekt Nummer 26, wird nach den zwei Verdächtigen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg mit Lichtbildern gesucht. Wer kann Hinweise zum Vorfall geben? Wer kennt die beiden männlichen Personen? Hinweise werden erbeten an das Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 059133 50 3333.


Meldungvom 24. Mai, Bankanschlussraub
Am 21. Mai vormittags hob eine 78-jährige Flachgauerin in der Neustadt in Salzburg einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag bei einer Bank ab. Sie verstaute das Geld in ihrer Handtasche. Anschließend fuhr die Pensionistin mit dem Bus eine Station Richtung Linzergasse. Am Weg zu einem Lebensmittelgeschäft rissen zwei bislang unbekannte Täter die 78-Jährige zu Boden und raubten der Frau die Handtasche mit dem darin enthaltenen Bargeld. Durch die Tat wurde das Opfer unbestimmten Grades am Bein verletzt. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Salzburg.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Flachgau

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt