vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 11, 2022
Am 10. Dezember 2022, um 01:32 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen des Bezirkes Melk nach Blindenmarkt, Bezirk Melk, zu einer Alarmauslösung bei einem Geldinstitut beordert.
Beim Eintreffen der Polizeistreifen wurde eine männliche Person im Nahbereich des Geldinstituts angetroffen, die sich verdächtig verhielt und blutende Wunden an den Händen aufwies. Bei diesem Mann handelte es sich um einen 22-jährigen, in Blindenmarkt wohnhaften, rumänischen Staatsbürger.
Im Inneren der Bankfiliale wurde festgestellt, dass mittels eines Meisels und eines Gipserbeils versucht wurde, den Bankomaten im Bereich des Geldausgabeschlitzes und der Verriegelung der Tresortür aufzubrechen. Weiters wurde der Bildschirm des Bankomaten erheblich beschädigt.
Auf Grund des dringenden Tatverdachts wurde der 22-Jährige festgenommen. Im Zuge der Erhebungen wurde auf dem Mobiltelefon des Beschuldigten ein Video gesichtet, das ihn bei der Tat zeigt. Der 22-Jährige hat sich demnach bei der Tat selbst gefilmt.
Der alkoholisierte Beschuldigte wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
Quelle: LPD Niederösterreich