vonRedaktion International
SEPTEMBER 05, 2020
Fräs- und Asphaltierungsarbeiten im Stadtteil Igls
Ab Donnerstag, 10. September, führt die Stadt Innsbruck in der Bilgeristraße in Igls von der Ecke Lanser Straße bis zur Bilgeristraße, Hausnummer 18, für die Dauer von voraussichtlich zwei Wochen (wetterabhängig) Bauarbeiten durch, um Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten zu entfernen sowie die Fahrbahn neu zu asphaltieren.
Die Arbeiten werden tagsüber in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr ausgeführt. Auch während der Sanierungsarbeiten ist die Zu- und Abfahrt für AnrainerInnen großteils möglich, allerdings ist mit längeren Wartezeiten von bis zu 20 Minuten zu rechnen.
Komplettsperre
Von 10. bis 11. September werden die Hauptfräsarbeiten umgesetzt. Daher erfolgt in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr eine Komplettsperre für den Fahrzeugverkehr. FußgängerInnen können den Baustellenbereich immer ungehindert passieren. Auch während der Asphaltierung muss die Straße nochmals gesperrt werden, das genaue Datum wird per Anschlag an den Hinweistafeln an den Straßenzufahrten bekannt gegeben.
Bushaltestelle entfällt
Im Zeitraum von 10. bis 11.9. sowie vom 14.9. bis 18.9. wird die Bushaltestelle „Igls Alte Talstation“ in der Bilgeristraße nicht bedient. Die Haltestelle entfällt während des oben genannten Zeitraumes.
Quelle: Stadt Innsbruck