vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 23, 2021
Fußgängerin von Baum getroffen
Am Montag, 22. März, stürzte eine Robine mit einem Stammumfang von etwa 300 Zentimetern und einer Höhe von knapp 17 Metern in der Ing.-Etzel-Straße um und traf eine Passantin, die schwer verletzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden musste.
„Die Nachricht vom bedauerlichen Unfall hat alle Verantwortlichen in der Stadt Innsbruck tief getroffen. Selbstverständlich wird alles daran gesetzt, eine vollständige und detaillierte Aufklärung des Vorfalls zu erhalten“, betont Bürgermeister Georg Willi in einer ersten Reaktion.
„Der Zustand des Baumes in der der Ing.-Etzel-Straße machte bisher oberirdisch einen gesunden Eindruck“, erklärt Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl. Der Leiter des Amtes für Grünanlagen, Ing. Thomas Klingler, ergänzt in seiner ersten Analyse: „Nachdem der ganze Baum inklusive Wurzelteller umgestürzt ist, haben wir jetzt auch Einblick in den Wurzelbereich bekommen. Dabei hat sich gezeigt, dass einige Wurzeln geschädigt waren.“ Stadträtin Schwarzl und Amtsvorsteher Thomas Klingler schließen sich den Genesungswünschen des Bürgermeisters für die schwer verletzte Passantin an. KR
Quelle: Stadt Innsbruck