Mariatrost, Bez. Graz: Bei Forstarbeiten attackiert

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 04, 2024

Symbolbild
© SarahG , regionews.at

Samstagmittag, 3. Februar 2024, war ein Mann mit Forstarbeiten beschäftigt, als ihn eine unbekannte Frau attackierte. Die Dame nahm dem Mann die bei den Arbeiten verwendete Kettensäge weg und flüchtete.

Der 53-jährige Mann aus Graz war gegen 13 Uhr in einem Waldstück mit einer Motorsäge tätig, als sich eine ihm unbekannte Frau von hinten näherte. Laut Angaben des Arbeiters schlug ihm die Unbekannte gegen die Brust und schrie lautstark herum.

Frau entwendete Säge

Die Frau riss dem Grazer die Motorsäge aus der Hand und flüchtete auf einem Fahrrad. Der durch den Vorfall gelinde gesagt überraschte Mann versuchte der Frau nachzueilen, dies gelang ihm jedoch nicht. Die Täterin versenkte zum Abschluss dieses kuriosen Vorfalles die Säge in einem nahegelegenen Bach, anschließend flüchtete die Täterin auf dem Fahrrad stadteinwärts.

Fahndung verlief negativ

Das Opfer verständigte nach dem Vorfall die Polizei. Die Fahndungsmaßnahmen der Exekutive blieben leider ohne Erfolg. Die Unbekannte, sie war laut Angaben des 53-Jährigen grau bekleidet, ca. 160 cm groß, schlank und hatte langes, brünettes Haar, konnte vorerst unerkannt flüchten. Die Polizeiinspektion Graz-Andritz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Mariatrost