Großklein, Bez. Leibnitz: Bei Motorradunfall schwer verletzt

vonRedaktion Salzburg
JUNI 09, 2023

Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at

Freitagvormittag, 9. Juni 2023, fuhr ein Motorradlenker auf einen PKW hinten auf. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 09:15 Uhr lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz sein Motorrad auf der L604 Höhe Nestelbach in Richtung Großklein, als Sozius fuhr seine Ehefrau, 56 Jahre alt, mit. Der Lenker überholte auf Höhe Straßenkilometer 9,8 einen PKW. Zeitgleich dürfte ein davor, in die gleiche Richtung fahrender, vorerst unbekannter PKW-Lenker, ebenso einen Überholvorgang durchgeführt haben. Der Motorradlenker prallte in weiterer Folge hinten auf den linken hinteren Bereich des PKWs auf, wodurch das Motorrad nach links in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Lenker des PKW setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.
Die beiden Motorradfahrer wurden durch den Unfall verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna verbracht. Dort wurden beim Lenker leichte und bei der 56-jährigen Beifahrerin schwere Verletzungen diagnostiziert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,00 mg/l.
Die Freiwillige Feuerwehr Großklein war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort u. führte die Bergung des Motorrades durch.
In weiterer Folge konnte der fahrerflüchtige Lenker des PKW, ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Dieser gab bei der Erstbefragung an, dass er den Sturz des Motorradfahrers nicht bemerkt habe. Der Alkotest verlief negativ. Der Verkehrsunfall und die beiden Lenker werden an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Großklein