Vorarlberg: Beifall für Schießsport-Ass Sheileen Waibel nach Bronze bei Junioren-WM

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 08, 2021

Foto A. Serra

Foto A. Serra

Foto A. Serra

Foto A. Serra

Foto A. Serra

Sportlandesrätin Martina Rüscher hat zum Empfang in Hohenems die Glückwünsche des Landes überbracht und gleichzeitig die „herausragende sportliche Leistung“ gewürdigt

Hohenems (VLK) – Bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Sportschützen in der peruanischen Hauptstadt Lima holte sich Vorarlbergs Schießsport-Ass Sheileen Waibel, Tochter des zweifachen Olympia-Medaillengewinners Wolfram Waibel, sensationell die Bronzemedaille im Kleinkaliber-Liegendmatch. Gefeiert wurde der WM-Erfolg am Sonntagabend (7. November) mit einem Empfang im Salomon-Sulzer-Saal. Sportlandesrätin Martina Rüscher, die persönlich die Glückwünsche des Landes überbrachte, zollte der „herausragenden sportlichen Leistung“ der jungen Athletin „höchsten Respekt und Anerkennung“.

Der neuerliche Erfolg für den Vorarlberger Schießsport unterstreiche die exzellente Arbeit, die in den Schießsportvereinen des Landes und im Vorarlberger Schützenbund gemeinsam mit dem Olympiazentrum geleistet wird, stellte die Sportreferentin in den Gratulationsworten klar. Zusammen mit den Funktionären und Trainerteams habe es Landestrainer Wolfram Waibel geschafft, eine erfreuliche Aufwärtsentwicklung für den Schießsport im Lande in Gang zu setzen. Die professionellen Strukturen, die aufgebaut worden sind, würden den Sportlerinnen und Sportlern eine optimale Vorbereitung auf alle Wettkämpfe – national wie international – ermöglichen, sagte Rüscher.

Klar sei, dass hinter solchen sportlichen Spitzenleistungen harte Arbeit, Fleiß sowie Motivation und enorme Selbstdisziplin stehen, würdigte Rüscher die Einstellung von Vorarlbergs Vorzeige-Schießsportlerin Sheileen Waibel. Um ganz vorne mit dabei zu sein, brauche es besondere Eigenschaften, die in der Vorarlberger Sportstrategie als Erfolgsvoraussetzungen definiert sind: Begeisterung, Wille, Gespür, Mut und Eigenverantwortung. Für Vorarlbergs schießsportbegeisterte Jugend sei Waibel schon jetzt ein starkes Vorbild, dem nachgeeifert wird. Rüscher: „Herausragende Top-Leistungen bestärken unseren motivierten Sportnachwuchs, an ihren eigenen Zielen konsequent und engagiert festzuhalten“.

Quelle: Land Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Vorarlberg