Graz: Beim Reden kommen die Leut zsamm

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 21, 2021

Graz

Mit einem umfassenden Programm geht die Stadt Graz nach der Sommerpause in die Stadtteile direkt zu den Menschen. Unter dem Motto "Beim Reden kommen die Leut zsamm" wird viel geboten: Musik und Fotoboxen sorgen für gute Unterhaltung. Auch unterschiedliche Einrichtungen der psychosozialen Versorgung stellen sich vor. Man kann einfach und anonym Fragen stellen oder gleich einen weiterführenden Termin ausmachen.

Mit dem SMZ Liebenau am Grünanger, mit dem Stadtteilzentrum NaNet im Fröbelpark und mit dem Stadtteilzentrum EggenLend am Hofbauerplatz wurde bereits ein buntes Programm geboten.

Jetzt geht das Programm weiter:

Am Mittwoch, den 22. September, 16-19 Uhr mit dem Stadtteilzentrum Triester im Johannespark - mit Boxcar Heli (Country Music), dem Spielebus, einer Photobox und einer Postkartenstation - und kostenlosen Smoothies.

Am Donnerstag, den 23. September, 16-19 Uhr mit dem Verein Achterbahn und der GFSG am Hasnerplatz - mit einem musikalischen Programm der MUSIGRANTEN und einem Spielebus, einer Photobox und einer Postkartenstation.

Tabus durchbrechen

"Als krank gilt immer noch, wer Fieber hat. Mit einem einfachen „Kopf hoch" hingegen werden psychische Erkrankungen oft abgetan", schildert Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer. Obwohl gerade seit der Corona-Pandemie immer mehr Menschen darunter leiden, ist es vielfach immer noch tabu, darüber zu reden oder sich professionelle Hilfe zu holen. "Das möchten wir ändern", so Krotzer.

Wichtige Tipps und nähere Informationen finden Sie unter: graz.at/seelischegesundheit

Hanno Wisiak


Quelle: Stadt Graz

Mehr Nachrichten aus

Graz