vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 04, 2020
UTTC Sparkasse Salzburg geht in Bestbesetzung in kommende Saison
(HP) Nach dem Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse im Tischtennis in der vorletzten Spielzeit nimmt die UTTC Salzburg noch größere Ziele beim kommenden Bundesligaauftakt am Wochenende in Salzburg in Angriff. Helfen sollen dabei unter anderem die Neuzugänge Francisco Sanchi und Carlo Rossi.
Vor dem offiziellen Bundesliga-Saisonauftakt am kommenden Wochenende im Sportzentrum Nord in Salzburg präsentierte sich die Mannschaft mit neuen Top-Spielern und dem neuen Jugendcoach Zoltan Zoltan.
„Die Entwicklung unserer Tischtennismannschaften im Verlauf der vergangenen Jahre bestätigt wiedermal, dass harte Arbeit und ein präziser Fokus auf die Jugendförderung der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Bereich des Sports sind. Derzeit erntet die UTTC Sparkasse Salzburg die Früchte dieser hervorragenden Arbeit, dazu gratuliere ich ganz herzlich“, so Landesrat Schnöll, der allen Athleten freudige, faire und vor allem, erfolgreiche Wettkämpfe im Verlauf der kommenden Saison wünschte.
Durch die Bank gut besetzt
Aber nicht nur in der Oberliga findet sich ein Top-Team wieder, welches durchaus für Furore sorgen kann. Auch in der zweiten Liga wartet eine gut aufgestellte Mannschaft, welche das eigene Talent unter Beweis stellen möchte. „Keine unserer Mannschaften soll und wird etwas mit dem Abstieg zu tun haben“, erklärt UTTC-Obmann Günther Höllbacher, welcher sich überzeugt vom Potential und den Fähigkeiten seiner Schützlinge zeigt. Auf die Frage, was für ein Abschneiden er im Oberhaus erwartet entgegnet Höllbacher: „Ein Einzug ins Semifinale der 1. Bundesliga wäre natürlich ein Traum, denn Träume sind bekanntlich dazu da, um verwirklicht zu werden“, schmunzelt er.
Quelle: Land Salzburg