vonRedaktion Salzburg
JULI 23, 2022
Regierungsrat an Peter Lainer und Manfred Holzer
(LK) Personallandesrat Josef Schwaiger hat heute zwei Berufstitel an langjährige Mitarbeiter im Landesdienst verliehen. Manfred Holzer von der Bildungsdirektion Salzburg sowie Peter Lainer von der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau erhielten ihre Dekrete als Regierungsrat.
„Das ist eine willkommene Gelegenheit, sich für ihre verdienstvolle und verantwortungsbewusste Tätigkeit zu bedanken. Die Auszeichnung ist ein Zeichen dafür, dass sich das Land insbesondere in schwierigen Zeiten auf engagiertes und tatkräftiges Personal verlassen kann und dass dieser langjährige Einsatz auch gewürdigt wird“, sagt Landesrat Josef Schwaiger.
Gruppenleiter mit medizinischen Knowhow
Peter Lainer ist seit 1998 beim Land tätig und wurde im Juli 2017 zum interimistischen Leiter der Gruppe Gesundheit der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau ernannt. Davor war der diplomierte Krankenpfleger unter anderem in der psychiatrischen Sonderpflegestation Grafenhof in St. Veit im Pongau beschäftigt. „Seine Fachkompetenz - nicht nur im medizinischen, sondern auch im administrativen Bereich - wird von seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Das zeigte sich vor allem mit dem Beginn der Corona-Pandemie ab März 2020“, so Landesrat Josef Schwaiger.
Vier Jahrzehnte im Landesdienst
Mehr als 42 Jahre verrichtet Manfred Holzer bereits seinen Dienst für das Land Salzburg. Angefangen hat er 1980 in der Landesbaudirektion. Nach unterschiedlichen Verwaltungstätigkeiten in der Bezirkshauptmannschaft Hallein, ist er seit 1. Juni 2020 im Personalreferat der Bildungsdirektion Salzburg tätig. „Rund 20 Jahre engagierte er sich als Personalvertreter im Tennengau und war jahrelang im Einsatzstab des Katastrophenschutzes aktiv. Auch bei der Konsolidierung der jungen Behörde Bildungsdirektion hatte Manfred Holzer, mit seinem großen Erfahrungsschatz, eine tragende Rolle inne“, betont der Landesrat
Quelle: Land Salzburg