vonRedaktion International
OKTOBER 22, 2022
Am späten Vormittag des 21. Oktober 2022 wurde der Polizei ein alkoholisierter Lkw-Lenker in Lamprechtshausen gemeldet. Weiters wurde durch mehrere Anrufer gemeldet, dass der offensichtlich alkoholisierte Mann den Lkw zuvor gestohlen habe und diesen soeben an einem Parkplatz abgestellt und in ein Waldstück geflüchtet ist. Nach kurzer Fahndung konnte der Fahrzeuglenker im Waldstück angehalten und festgenommen werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte 33-jährige Slowene den Lkw auf einem Betriebsgelände in Lamprechtshausen gestohlen und mit diesem durch das Ortsgebiet fuhr. Dabei verursachte er einen Unfall mit Sachschaden und Fahrerflucht und fuhr unter anderem auch auf einem Geh- und Radweg, wobei er zwei Fußgänger gefährdete, die eine Kollision lediglich durch Weglaufen verhindern konnten.
Der Slowene, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, verweigerte den Alkotest und versuchte zudem die eingesetzten Polizisten auf der Polizeiinspektion zu verletzen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft sowie der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen zahlreicher Übertretungen/Delikte zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Salzburg