Innsbruck: Bewaffneter Raubüberfall auf Tabaktrafik – Festnahme des Täters

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 28, 2023

Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com

Am 28.03.2023 gegen 09.24 Uhr kam es in Innsbruck zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tabaktrafik. Der 29-jährige Täter betrat, mit einer Maske vermummt und mit einem Brotmesser bewaffnet, die Trafik und forderte Bargeld. Der Täter raubte dabei einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete in weiterer Folge zu Fuß in ein nahegelegenes Wohnhaus. Unmittelbar nach der Tat konnte der Täter im Zuge der Fahndung von einer Streife der Innsbrucker Polizei im Wohnhaus angehalten und festgenommen werden.

Näheres ist derzeit noch nicht bekannt und noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Update der Polizei:

Nach Durchführung der Vernehmungen und weiteren Ermittlungen wird ergänzend berichtet, dass der 29-jährige Beschuldigte (österr. Stbg) kooperativ und vollinhaltlich geständig war. Als Motiv wurden finanzielle Nöte angegeben. Zum Tatzeitpunkt befanden sich die Trafikantin und eine Angestellte in der Tabaktrafik, die bei der Tat nicht verletzt wurden.

Der Beschuldigte konnte bei seiner Flucht in das Wohnhaus beobachtet werden und wurde, nachdem er sich in seiner Wohnung umgezogen hatte, in der Tiefgarage des besagten Wohnhauses durch eine Innsbrucker Polizeistreife angehalten und schlussendlich festgenommen.

Der Beschuldigte wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck