vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 28, 2023
Nina Prader ist Künstlerin, Autorin, Kuratorin, Bibliothekarin sowie Verlegerin. Am Mittwoch, 29. November, wird die Kreative ab 18.30 Uhr im Bezirksmuseum Leopoldstadt (2., Karmelitergasse 9) das von ihr geschaffene „Comic-Zine“ über die Protagonistinnen Lilith und Judith vorstellen. Das Werk trägt den Titel „The Missing Book Of Lilith & Judith“.
Zielsetzung der Zeichnerin war die Gestaltung einer „queer-feministischen Erzählung“. Nach der abendlichen Präsentation der Publikation sind noch bis Mittwoch, 20. Dezember, in den Museumsräumlichkeiten drei vergrößerte Auszüge aus dem Buch zu bestaunen. Traditionell ist der Eintritt in das Bezirksmuseum Leopoldstadt kostenlos. Prader hat bereits Ausstellungen in New York, London, Berlin, Wien und weiteren Städten absolviert. Nähere Auskünfte: Telefon 0664/382 34 40.
Das Leopoldstädter Bezirksmuseum ist Mittwoch (16.00 bis 18.30 Uhr) und Sonntag (10.00 bis 13.00 Uhr) geöffnet. Museumsleiter Georg Friedler und sein ehrenamtlich agierendes Team haben die Geschichte des 2. Bezirks in einer Dauer-Ausstellung liebevoll dokumentiert. Anfragen beantworten die Bezirkshistoriker*innen gerne via E-Mail: bm1020@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen: Künstlerin Nina Prader (Lady Liberty Press):
https://www.ladylibertypress.org
Bezirksmuseum Leopoldstadt:
www.bezirksmuseum.at
Veranstaltungen im 2. Bezirk:
www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/
Quelle: Stadt Wien