vonRedaktion Salzburg
JULI 10, 2022
Am Samstag dem 9. Juli 2022 fanden die 7. Bezirkswasserdienstleistungsbewerbe des Bezirkes Lilienfeld in Freiland statt. 286 Zillenbesatzungen aus dem Bezirk, ganz Niederösterreich und auch anderen Bundesländern stellten sich auf einer perfekten Bewerbsstrecke der Herausforderung.
Die Veranstalter konnten, unter der Leitung von Wasserdienst-Bezirkssachbearbeiter Paul Hackner, in den letzten Wochen eine perfekte und von allen gelobte Bewerbsstrecke herrichten, vor allem der "Freiländer Feuerwehrhafen" konnte mit großen Wasserdienst Bewerben mithalten. "Die gesamte Infrastruktur soll auch für die Zukunft bestehen bleiben und bietet nicht nur einen herrlichen Wasserdienst-Übungsplatz sondern steht auch der Bevölkerung zum Baden und anderen Wassersportarten wie Stand Up-Paddling zukünftig zur Verfügung", so Bürgermeister Christian Leeb bei der abschließenden Siegerehrung. "Der Slogan "von der Bevölkerung - für die Bevölkerung" bekommt damit eine schöne Umsetzung."
Mit 286 Zillenbesatzungen, darunter Bewerbsteilnehmer aus Oberösterreich, der Steiermark sowie aus Tirol, eine Teilnehmerin reiste mit dem Zug aus Tirol an, konnten die Erwartungen übertreffen.
Zur Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss unter anderem die Bürgermeister von Türnitz und Lilienfeld Christian Leeb und Wolfgang Labenbacher, Direktor Christian Mesner vom KOBV Freiland und die Abschnittsfeuerwehrkommandanten der beiden Abschnitte begrüßen. Er bedankte sich vor allem beim Freiländer Feuerwehrkommandant HBI Alfred Schwab und seinem Team für die unzähligen geleisteten Stunden im Vorfeld der Bewerbe. Weiss, Leeb und Schwab überreichten schließend auch die Pokale und Ehrengeschenke.
Bezirksergebnisse:
Bronze ohne Alterspunkte - Eigene
Bronze mit Alterspunkten - Eigene
Silber ohne Alterspunkte - Eigene
Silber mit Alterspunkten - Eigene
Zillen-Einer Frauen Allgemein - Eigene
Zillen-Einer Allgemein - Eigene
Zillen-Einer mit Alterspunkten - Eigene
Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD