vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 05, 2024
Am Samstagmorgen, 3. Februar 2024, kam es in einem Lokal am Griesplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 41-jähriger Somalier verletzte dabei einen 42-Jährigen mit einer Bierflasche.
Der 41-jährige in Graz wohnhafte Somalier schlug mit einer Bierflasche gegen den Kopf des in Graz-Umgebung wohnhaften 42-Jährigen. Die Glasflasche zerbrach durch die Wucht des Aufpralls. In Folge attackierte der Verdächtige mit der abgebrochenen und scharfkantigen Flasche das Opfer. Der 42-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen am Hals- und Brustbereich.
Am Tatort festgenommen
Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof nahmen den Verdächtigen gegen 08.30 Uhr ohne Widerstand fest. Das Opfer verweigerte eine medizinische Betreuung. Das Kriminalreferat 1 des Stadtpolizeikommandos Graz führte die weiteren Ermittlungen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige wegen Verdacht des versuchten Mordes in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der Somalier ist zu der ihm vorgeworfenen Tathandlung nicht geständig.
Quelle: LPD Steiermark