vonRedaktion Salzburg
JUNI 29, 2021
LH Kaiser: Tolle Chance für engagierte Pädagoginnen und Pädagogen, um am schönsten Arbeitsstandort spannender und verantwortungsvoller Aufgabe nachzukommen - Arbeitsplatz Bildungsland Kärnten ist stark nachgefragt.
Klagenfurt (LPD). Sie bilden das Rückgrat der Bildungslandschaft und übernehmen mit der Ausbildung junger Menschen eine der verantwortungsvollsten Aufgaben für die Zukunft des Landes: Pädagoginnen und Pädagogen. 48 neue Lehrerinnen und Lehrer haben im kommenden Schuljahr die Chance, sich ihren Traumberuf zu verwirklichen, denn exakt so viele Stellen schreibt die Bildungsdirektion jetzt aus. Und zwar in den Bereichen Primarstufe sowie Sekundarstufe 1 und 2. Das gibt Bildungsreferent Landeshauptmann Peter Kaiser heute, Montag, bekannt.
Davon sind 33 Stellen im Bereich der Primarstufe zu besetzen, wovon bei 16 Stellen insbesondere Lehrpersonen gesucht werden, die eine Lehrbefähigung für den zweisprachigen Unterricht in deutscher und slowenischer Sprache aufweisen. Weitere 12 Stellen werden für die Sekundarstufe 1 in Mittelschulen und drei Stellen für die Sekundarstufe 2 an den Polytechnischen Schulen zu besetzen sein. „Interessierte Pädagoginnen und Pädagogen können sich von 28.06.21 bis einschließlich 05.07.21 dafür bewerben. Infos und entsprechende Bewerbungsunterlagen sind unter https://www.bildung-ktn.gv.at/service/Bewerbung-Online.html zu finden bzw. hochzuladen“, informiert Kaiser. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.
„Bewerberinnen und Bewerber haben damit eine tolle Chance, sich am schönsten Arbeitsstandort, in Kärnten, beruflich zu verwirklichen und mit ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und sich konsequent vorwärts entwickelnden Bildungsland Kärnten, den weiteren Lebensweg für und mit unseren Kindern und Jugendlichen zu gestalten“, betont der Landeshauptmann.
Wie attraktiv und nachgefragt der Arbeitsplatz Bildungsland Kärnten ist, zeigt der Umstand, dass sich für die kürzlich ausgeschriebenen 106 Stellen für Mittelschulen 350 Bewerbungen bei der Bildungsdirektion für Kärnten online eingegangen sind.
Quelle: Land Kärnten