vonRedaktion International
SEPTEMBER 14, 2021
Die Kosten für die bekannteste Kryptowährung der Welt sind um etwa 20 % gestiegen. Experten glauben, dass dies auf eine Nachfrage von Handelsrobotern zurückzuführen ist. Eine Person, die den Markt analysiert, kann sicherlich einen Fehler machen. Das ist nicht nur auf das Ausbildungsniveau zurückzuführen, sondern auch auf den psychologischen Zustand des Händlers. Aber die Bots funktionieren gut innerhalb des Algorithmus. Wenn es ein Signal gibt, wird der Handelsroboter es verwenden. Außerdem ist jeder Händler verschiedenen psychischen Zuständen ausgesetzt. Er kann Angst haben, zu riskieren oder sich depressiv fühlen. Das wirkt sich auf die Handelsergebnisse aus. Der Handelsroboter hat aber absolut keine Emotionen. Er ist nicht von Leidenschaft geprägt und funktioniert nur innerhalb eines eigenen Algorithmus.
So stellten viele Händler fest, dass ein unbekannter Spieler 20.000 Bitcoins auf einmal gekauft hat und dabei etwa 100 Millionen US-Dollar bezahlt hat. Experten nehmen an, dass es um mehrere Transaktionen gehen könnte, die von Handelsrobotern wie zum Beispiel Bitcoin Loophole durchgeführt wurden. Wer und zu welchem ??Zweck den entsprechenden Algorithmus für Roboter vorgeschrieben hat, ist noch unbekannt. Nach dieser Transaktion stieg die Bitcoin-Rate um etwa 20% über die Marke von 14000 USD, obwohl sie sich früher 9000 USD näherte.
Die Anzahl der Transaktionen mit der wichtigsten digitalen Währung aufgrund des abnormalen Anstiegs der Rate ist um ein Vielfaches gestiegen, und zwar auf bis zu 6 Millionen pro Stunde. Wie gewöhnlich sind andere führende Kryptowährungen nach Bitcoin gestiegen. Zum Beispiel ist der Preis für Ethereum- und Ripple-Altcoins um 10% gestiegen.
Erinnern Sie sich daran, dass die Kosten für Bitcoin Ende 2018 ihren Höhepunkt erreicht haben - etwa 20.000 US-Dollar. Viele Experten prognostizierten ein schnelles Wachstum der Kryptowährungen (bis zu 100.000 US-Dollar) und ein neues wirtschaftliches Zeitalter im Allgemeinen. Im vergangenen Jahr platzte die Kryptowährungsblase jedoch und Großinvestoren verloren das Interesse an digitalen Währungen. Aber seit dem starken Anstieg der Bitcoin-Rate lässt die Aufregung um Kryptowährungen nicht nach. Alle Massenmedien schreiben über das „Geld der Zukunft“, viele Politiker sprechen über sie, verschiedene Experten konkurrieren miteinander, um das zukünftige Schicksal von Kryptowährungen vorherzusagen, und besonders talentierte und unternehmungslustige Menschen verdienen Geld mit diesem „Fieber“, indem sie Bücher, Handbücher oder Workshops entwickeln. Aber kümmert sich der durchschnittliche Deutsche wirklich um all das? Weiß er überhaupt, was Kryptowährung oder Blockchain ist? Und was wissen Regierungsbeamte, die so aktiv über Kryptowährungen sprechen?
Die Experten haben eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, was die Bevölkerung über Kryptowährungen und Blockchain denkt. Wenn 2010 fast niemand etwas über Bitcoins wusste, hat sich die Situation heute deutlich geändert. Es gibt sogar eine Kategorie von Menschen, die Kryptowährung sehr aktiv verwenden. Etwa ein Drittel der Bevölkerung ist sich der Existenz eines solchen technologischen Phänomens bewusst, während die Einstellung zum „Geld der Zukunft“ positiver geworden ist. Übrigens wurden die Leute gefragt, ob Kryptowährungen in Zukunft Fiat-Geld ersetzen werden oder ob es sich nur um einen vorübergehenden Hype handelt, und die Ergebnisse waren ziemlich merkwürdig.
Viele Leute glauben jetzt, dass dies nur eine Art Mode ist, aber der Anteil derer, die dafür gestimmt haben, dass dies das Geld der Zukunft ist, ist bereits ziemlich groß. Es stellte sich heraus, dass einige der Ansicht sind, dass Kryptowährungen verboten werden sollten, weil sie anonym verbotene Dinge kaufen können, während andere der Ansicht sind, dass Bitcoin sich positiv auf die Wirtschaft auswirkt und der Anteil der ersteren um die Hälfte zurückgegangen ist und die zweite doppelt so groß geworden ist.
Die meisten Befragten betrachteten die Kryptowährung als eher eine rentable Investition. Wenn Sie sich jedoch die Antworten von Personen ansehen, die genau wissen, was es ist, sehen Sie ein klares Misstrauen - nur diese Kategorie von Befragten ist sich des Vorhandenseins hoher Volatilität und starker Wechselkurssprünge bewusst Es stellte sich heraus, dass nur 16 % der Bevölkerung etwas von der Blockchain-Technologie gehört hatten. Am besten informiert waren Männer, Jugendliche und Menschen mit höherer Bildung.