vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 13, 2022
Zwei zehnjährige Burschen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dürften Sonntagmittag, 13. März 2022, einen Brand im Bereich eines Fußballplatzes verursacht haben. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.
Gegen 11.50 Uhr beorderte die Landesleitzentrale der Polizei eine Streife der Polizeiinspektion Veitsch zur Einsatzörtlichkeit. Beim Eintreffen der Streife hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dorfveitsch und der Betriebsfeuerwehr RettungshubschrauberI Veitsch, im Einsatz mit 30 Personen, den Brand bereits unter Kontrolle gebracht und führten noch Nachlöscharbeiten durch.
Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass die beiden zehnjährigen Burschen, sie waren mit jeweils einem Erziehungsberechtigten vor Ort, am Rasen des Fußballplatzes mit Streichhölzern eine Feuerstelle errichtet hatten. Die Flammen gerieten aufgrund des Windes außer Kontrolle und erreichten eine Böschung. Von dort breitete sich der Brand weiter aus. Der Versuch die Flammen zu löschen misslang den beiden Unmündigen. Anschließend liefen sie zu ihren Eltern und verständigten die Einsatzkräfte.
Quelle: LPD Steiermark