vonPresseportal.de
SEPTEMBER 16, 2024
Wilhelmshaven (ots) - In der Nacht zum 16. September 2024 kam es im Stadtgebiet von Wilhelmshaven zu insgesamt sieben Sachbeschädigungen durch Feuer und einer versuchten Brandstiftung. An verschiedenen Stellen im Bereich Heppens und der Südstadt wurden diverse Müll- und Wertstoffcontainer, darunter auch Altkleidercontainer, in Brand gesetzt.
Besonders hervorzuheben ist ein Brand gegen 03:00 Uhr, bei dem mehrere Kunststoffcontainer (Papier und Restmüll) direkt an dem Gebäude des Besucherzentrums Wattenmeerhaus angezündet wurden. Durch das Feuer wurde eine Außentür des Gebäudes stark beschädigt, und Rauch drang ins Innere, wodurch der Brandmelder ausgelöst wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude, sodass im vorliegenden Fall der Verdacht der versuchten Brandstiftung angenommen werden muss.
Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Die spezialisierten Brandermittler der Polizei Wilhelmshaven haben umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bitten die Bevölkerung um Mithilfe!
Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wilhelmshaven unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell