vonRedaktion Salzburg
MAI 10, 2023
Rund zwei Millionen Euro für mehr Sicherheit / Wichtige Tunnelwartungen im Pongau und Pinzgau im Überblick
(LK) Bis voraussichtlich Ende Juni wird an der B167, der Gasteiner Straße, die Klammsteinbrücke saniert. Rund zwei Millionen Euro macht die Investition in die Sicherheit für diesen wichtigen Straßenabschnitt im Pongau aus. Im Baustellenbereich wird der Verkehr tagsüber von 8 bis 18 Uhr einspurig mittels Ampelregelung geführt. An jeweils rund zehn Tagen im Mai sowie im Juni gilt diese Verkehrsregelung ganztägig.
Rund zwei Millionen Euro investiert das Land in die Sicherheit der Klammsteinbrücke. Bis voraussichtlich Ende Juni werden die Arbeiten an der B167 dauern.
Bereits 2022 wurde mit der Generalsanierung der Klammsteinbrücke begonnen. In den kommenden Wochen wird unter anderem noch eine neue Betonleitwand auf der Seite des Geh- und Radweges aufgestellt, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Von 8. Mai bis 17. Mai und vom 5. Juni bis 16. Juni gilt die einspurige Verkehrsregelung im Baustellenbereich ganztägig.
Tunnelwartungen im Pongau
Neben der Brückensanierung steht im Mai im Pongau auch eine Reihe von Tunnelwartungen auf dem Programm:
Pinzgau: Trattenbachtunnel
Morgen, Mittwoch, wird an der B311, der Pinzgauer Straße, wechselseitig eine Fahrröhre des Trattenbachtunnels bei Taxenbach gesperrt. Der Grund sind die regelmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an der wichtigen Verkehrsverbindung zwischen dem Pinzgau und dem Pongau.
Quelle: Land Salzburg