vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 21, 2022
Goldenes Ehrenzeichen für langjährigen WGKK-Generaldirektor
Mit den Worten „die Wiener Gebietskrankenkasse und die Stadt Wien standen sich immer sehr nahe“ überreichte Bürgermeister Dr. Michael Ludwig dem langjährigen Generaldirektor der WGKK, HR Ing. Mag. Erich Sulzbacher, das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.
Und der Stadtchef weiter: „Ich hoffe, dass sich die Österreichische Gesundheitskasse auch so entwickeln wird. Wichtig sind dabei natürlich immer die Menschen. Und Du, lieber Erich, warst in diesem Sinne immer ein Motor.“
In seiner Laudatio auf Sulzbacher würdigte der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker den Geehrten als „Verfechter und Kämpfer für einen modernen Dienstleistungssektor im Gesundheitsbereich“. Er habe „zur hohen Lebensqualität in unserer Stadt“, für die ja die hervorragende Gesundheitsversorgung ein wichtiges Asset sei, „einen großen Beitrag geleistet“.
Erich Sulzbacher zitierte in seiner Dankesrede den Philosophen Schopenhauer: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
Das Atlas Quartett sorgte mit Mozart für den entsprechenden musikalischen Rahmen. Als Gäste konnte Bürgermeister Ludwig im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses u. a. GR Mag. Michael Aichinger, den Leiter der Finanzabteilung der ÖGK, Martin Hodits, den Wiener Landesstellenausschussvorsitzenden, KR Ing. Martin Heimhilcher, sowie den PRO-GE Bundessekretär für Finanzen, Manfred Felix, begrüßen.
Quelle: Stadt Wien