vonRedaktion Salzburg
MAI 24, 2022
18. „Kul(t)inarium“ im Herzen der Bundeshauptstadt
Weine vom Seewinkel bis in den Süden, Schmankerl aus dem gesamten Burgenland, touristische Angebote, Kultur und Ausflugstipps - mitten in der Wiener Innenstadt, auf dem historischen Platz "Am Hof", findet von 23. bis 25. Mai 2022 das „Burgenland Kul(t)inarium“ statt, das gestern Abend von Landtagspräsidentin Verena Dunst und Landesrat Leonhard Schneemann eröffnet wurde.
Beim „Burgenland Kul(t)inarium“, das ganz im Zeichen burgenländischer Herkunft und Sortenvielfalt steht, können sich die Besucher täglich in der Zeit von 11.00 bis 22.00 Uhr davon überzeugen, was das Burgenland kulturell, traditionell und kulinarisch zu bieten hat. Bereits zum 18. Mal präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Burgenland ihre Schätze in der Wiener Innenstadt. Der Großteil ist seit Jahren beim „Burgenland Kul(t)inarium vertreten.
Auch bei der diesjährigen Auflage verwöhnen die burgenländischen Betriebe mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem ganzen Land. So stehen der Wein - charakteristische Rotweine, ausgezeichnete Weißweine und der Uhudler aus dem Südburgenland, burgenländische Schmankerl, Urlaubsangebote sowie Tipps für Ausflugsziele im Mittelpunkt. Gleich mehrere Live-Musikgruppen, die ebenfalls alle ausschließlich aus dem Burgenland kommen, sorgen täglich für die richtige Stimmung und unterhalten das Publikum mit schwungvoller Musik. Nähere Informationen sowie das Programm zum Event sind via Internet unter www.burgenland-kultinarium.at abrufbar.
Quelle: Land Burgenland