vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 14, 2022
Eine Soiree mit französischen Liedern, Schattenspiel und Figurentheater
Bregenz (VLK) – Eine Mondnacht, gesponnen aus filigranem Schattenspiel und Figurentheater, französischen Liedern voller Geheimnisse und Schönheit, spinnwebfeinen Gedichten, einer warmen weichen Sopranstimme und bezauberndem Harfenspiel. Am Donnerstag, 18. November 2022, findet um 19:30 Uhr in der Vorarlberger Landesbibliothek im Kuppelsaal eine Soiree statt. Der Eintritt ist frei.
Die Lieder der Melodie Française (Gabriel Fauré, Reynaldo Hahn, Ernest Chausson und Jules Massenet) werden von einer Harfe begleitet und wie ein Bilderbuch mit buntem Schattenspiel auf die Bühne gebracht. Parallel dazu entspinnt sich die Geschichte der zwei Figuren (Marionetten) Columbine und Pulcinella, die sich als Liebespärchen begegnen.
Die drei KünstlerInnen Petra Lindner-Schöch, Saskia Vallazza und Viktor Hartobanu, die in Vorarlberg leben, haben gemeinsam ein Programm entwickelt, in dem die Kunstgattungen Musik und darstellende Kunst in Form eines multimedialen Liederabends originell ineinander verwoben werden.
• Gesang: Petra Lindner-Schöch
• Harfe: Viktor Hartobanu
• Bühnenbild und Figuren: Saskia Vallazza
• Regie: Christoph Bochdansky
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:
https://vlb.vorarlberg.at/clair-de-lune
Quelle: Land Vorarlberg