Salzburg: Corona: Sonderimpfaktionen in Hochinzidenz-Gemeinden

vonRedaktion Salzburg
JULI 24, 2021

Foto: Land Salzburg

Saalachtal und Großarl / Zahlreiche weitere Möglichkeiten mit und ohne Anmeldung

(LK) In Absprache mit der Landessanitätsdirektion werden die Corona-Maßnahmen in den Hochinzidenz-Gemeinden verschärft und auch Sonderimpfaktionen angeboten. „Die Impfung ist derzeit das beste Mittel, um der Pandemie Herr zu werden. Es kommt wirklich auf jede und jeden an“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl.

Umfassende Kontrollen der 3-G-Regel und auch 2-G-Regel und Sonderimpfaktionen in den Hochinzidenzgemeinen, das sind derzeit die punktuellen Maßnahmen, die das Bundesland Salzburg gegen die vielen Corona-Neuinfektionen ergreift.

Impfung mit und ohne Anmeldung

Ab nächster Woche wird es in den Hochinzidenz-Gemeinden Sonderimpfaktionen geben. Am Montag den 26. Juli steht in Unken für Lofer, St. Martin bei Lofer und Weißbach zwischen 16 und 19 Uhr eine Impfstraße bereit. In Großarl findet diese am selben Tag von 13 bis 18 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, e-card, Ausweis und der am besten vorausgefüllte Aufklärungs- und Dokumentationsbogen bitte mitnehmen. Alle Möglichkeiten sowie Informationen zur Corona-Impfung in Salzburg und alle Termine immer aktuell unter salzburg.gv.at/einfachimpfen.

Sonderimpfaktionen im Überblick

Punktuell verschärfte Maßnahmen

Die Impf-Angebote im Überblick

Nächste Woche 25.440 Impfdosen

Für die Woche von 26. Juli bis 1. August werden in Salzburg rund 25.440 Impfdosen erwartet. Diese teilen sich wie folgt auf:

Mehr zum Thema


Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg