vonRedaktion International
JÄNNER 29, 2022
2.467 Neuinfektionen wurden gemeldet – Zahl der Patienten in den Krankenhäusern rückläufig – Ausreichend Impftermine in Kärnten vorhanden.
Klagenfurt (LPD). Mit 2.467 Neuninfektionen wurde erneut ein Allzeithoch seit Beginn der Pandemie erreicht. Der bisherige Höchststand wurde am Donnerstag mit 2.318 Neuinfektionen erzielt. Während die Zahl der Neuinfektionen deutlich steigen, geht die Zahl der Hospitalisierten zurück bzw. Ist sie stabil: Aktuell befinden sich 97 Personen in stationärer Behandlung. Am Freitag waren es noch 103. 12 Personen sind auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen.
„Leider müssen wir aktuell einen neuen Höchststand an Neuinfektionen vermelden. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Personen die stationär in Krankenhäusern betreut werden ab“, sagt Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes und weiter: „Die Zahlen in den Krankenhäusern weisen darauf hin, dass Omikron mildere Verläufe bedingt und, dass eine vollständige Impfung vor einem schweren Verlauf schützt“.
In den Impfzentren des Landes sind aktuell noch ausreichend freie Termine vorhanden. Sämtliche Impfmöglichkeiten in Kärnten werden tagesaktuell auf https://coronainfo.ktn.gv.at/Corona-Impfung-Kärnten veröffentlicht.
Quelle: Land Kärnten