Kärnten: Coronavirus - Neuer Todesfall in Kärnten

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 07, 2020

Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild

Damit 39 Corona-Todesfälle – 431 Neuinfektionen - Automatische Übermittlung von Covid-Testergebnissen soll Bezirksverwaltungsbehörden entlasten

Klagenfurt (LPD). Ein Patient mit Vorerkrankungen ist mit 91 Jahren auf der Intensivstation verstorben. Die Zahl der Corona-Todesfälle in Kärnten erhöht sich damit auf 39. Die Nachmittags-Fallzahlen von heute, Samstag, zeigen mit Stand 15:00 Uhr einen Zuwachs der jemals bestätigten Fälle um 431 (4.815).

Die Zuwächse in den Bezirken: Klagenfurt +51, Villach +110, Hermagor +17, Klagenfurt-Land +41, St. Veit +22, Spittal +29, Villach-Land +33, Völkermarkt +40, Wolfsberg +63, Feldkirchen +25.

Die AGES plant in ca. einer Woche eine große Erleichterung bei der Zustellung der Ergebnisse – ob positiv oder negativ - nach Covid-19-Tests. Damit sollen die Bezirksverwaltungsbehörden entlastet werden. Es wird im EMS ein Tool hinzugefügt, das die Getesteten gleichzeitig mit Eintrag des Ergebnisses elektronisch über sms oder E-Mail informiert. Der Datenschutz ist gewährleistet. An der derzeitigen Überlastung, die zu einer Verzögerung der Testergebnisse führt, wird intensiv gearbeitet.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten