vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 30, 2020
Für Örtlichkeiten im Bezirk Reutte, Innsbruck-Stadt und Imst
Nach Vorliegen von positiven Coronavirus-Testergebnissen von Personen, die sich laut den behördlichen Erhebungen bzw. dem Contact Tracing im Vorhinein auch an öffentlichen Örtlichkeiten aufhielten, unternehmen die jeweiligen Gesundheitsbehörden vorsorglich folgende öffentliche Aufrufe:
Darüber hinaus liegt ein weiteres positives Coronavirus-Testergebnis vor. Eine Person die im Nachhinein positiv getestet wurde, hat laut den Erhebungen der Gesundheitsbehörde im potentiell ansteckenden Zeitraum die Buslinie 4176 in den Bezirken Imst bzw. Innsbruck-Land benutzt. Laut eigenen Angaben hat die Person während der gesamten Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Die zuständige Gesundheitsbehörde unternimmt den Aufruf vorsorglich für Fahrgäste der genannten Verbindung:
Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend die 1450 zu kontaktieren. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll die Kontaktaufnahme jedenfalls telefonisch erfolgen.
Quelle: Land Tirol