Kärnten: Coronavirus - Patienten im KH Waiern getestet

vonRedaktion International
OKTOBER 17, 2020

Symbolbild
© pixabay.com

Im KH Waiern sind die Tests der Patienten der Abteilung Psychosomatik in der Analyse – Ergebnisse für morgen erwartet – Zwei Kindergärnten im Bezirk Wolfsberg bis 24. 10. geschlossen – Weitere Mitarbeiterin im städtischen Kindergarten positiv

Klagenfurt (LPD). Zum bereits bekannten Corona-Fall im Zusammenhang mit dem Krankenhaus Waiern wurde heute, Samstag, folgendes mitgeteilt: Die angekündigten Testungen der Patienten der Abteilung für Psychosomatik sind bereits angelaufen. Die Abstriche bei den Patienten wurden intern durchgeführt und sind im Labor zur Auswertung. Die Ergebnisse werden, genau wie jene von acht Mitarbeitenden, für morgen, Sonntag, erwartet. Die Kontaktpersonen zu coronapositiven Mitarbeiter werden am Montag nocheinmal getestet. Das Besuchsverbot im Krankenhaus bleibt vorerst aufrecht.

In Wolfsberg sehen die heute erlassenen Bescheide der Bezirkshauptmannschaft die Schließung des AVS-Förderkindergartens Wolfsberg sowie des städtischen Kindergartens St. Marein bis zum 24.10.2020 vor. Wie berichtet war dort eine Mitarbeiterin, die Kontakt zu beiden Kindergärnten hatte, positiv getestet worden. Die anschließenden Testungen brachten einen weiteren positiven Fall im städtischen Kindergarten hervor.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten