vonRedaktion International
FEBRUAR 08, 2021
Wichtige Telefonnummern und E-Mailadressen
Unverbindliche Anmeldung für die Covid-19-Impfung: www.tirolimpft.at
Kostenlose Hotline des Landes Tirol bei Fragen zur Covid-19 Impfung: 0800 808030
Hotline "Innsbruck hilft" bei allgemeinen Fragen rund um Covid-19: +43 512 5360 6120 oder E-Mail an corona@innsbruck.gv.at
Fragen zu und Anträge auf Verdienstentgang: verdienstgang@innsbruck.gv.at
In allen geschlossenen Räumen, wie etwa in Amtsgebäuden wie dem Rathaus, ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Bei Amtsgeschäfte wird darum gebeten, vorab einen Termin mit der jeweiligen Dienststelle zu vereinbaren. Ausgenommen davon sind das Gesundheitsamt, das Bürgerservice sowie Aufenthaltsangelegenheiten und vormittags bis 12.00 Uhr das Meldewesen. Pässe werden ausschließlich nachmittags ausgestellt.
Das Rathaus ist nur noch über die Eingänge Fallmerayerstraße Nord sowie Bürgerservice erreichbar. Sämtliche Kontaktdaten zu den einzelnen Fachdienststellen und Online-Leistungen des Stadtmagistrats unter www.innsbruck.gv.at zu finden. Telefonische Auskünfte sind unter der Nummer +43 512 5360 möglich. Mit der Handy-Signatur als rechtsgültige elektronische Unterschrift können Amtswege im Internet erledigt werden. Diverse Formulare stehen für BürgerInnen unter www.innsbruck.gv.at/formulare zur Verfügung.
Quelle: Stadt Innsbruck