Salzburg: Covid-19 - Offizieller Aufruf für drei Lokale in Kaprun und Piesendorf

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 08, 2020

Foto: Land Salzburg

Exakte Erhebung der Kontaktpersonen nicht möglich / Gesundheitszustand beobachten

(LK) Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See ruft Personen, die am Abend des 2. August 2020 im Lokal Tauernhex waren auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Die Notfallpläne des Landes Salzburg sehen bei einem großen und nicht eingrenzbaren Kreis der Kontaktpersonen wie in diesem Fall einen vorsorglich offiziellen Aufruf vor.

Die in Frage kommenden Zeiträume im Detail:

Die Gesundheitsbehörde des Bezirkes Zell am See ruft alle Personen, die sich in diesem Zeitraum in diesen Lokalen aufgehalten haben, auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und sich bei Covid-19-Symptomen bei der Hotline 1450 zu melden. Symptome, auf die es besonders zu achten gilt: Trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber.

Drei weitere positiv getestete Personen

Am 6. August wurde eine Person, die sich in den Lokalen Chilla’s und Backflip in Kaprun aufgehalten hatte positiv auf Covid-19 getestet. Aus den Rückmeldungen zum offiziellen Aufruf des Landes am 6. August 2020 ergaben sich drei weitere positiv getestete Personen, welche sich nicht nur in den beiden genannten Lokalen, sondern bereits am Abend des 2. August 2020 auch im Lokal Tauernhex in Piesendorf aufgehalten haben. Insgesamt wurden bisher in diesem Zusammenhang 12 Kontaktpersonen erhoben und in häusliche Quarantäne geschickt, vier Personen wurden in Summe positiv auf Covid-19 getestet.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Kaprun

Mehr Nachrichten aus

Piesendorf